Traut euch!

In den vergangenen Jahren durfte ich rund 200 Paare zeremoniell vermählen. Und jede Trauung war auch für mich ein besonderes Erlebnis. Denn so vielfältig und individuell wie die Hochzeitspaare sind, so unterschiedlich und unverwechselbar sind auch die Trauungen. So habe ich schon multikulturelle Hochzeiten mit 300 Gästen geleitet, bin mit einer Gesellschaft für eine Berghochzeit auf eine Alp gewandert und habe Trauungen am und auf dem Wasser gestaltet.

Besonders schön ist es auch, wenn eure Gäste in die Zeremonie eingebunden werden – sei dies mit einem persönlichen Beitrag oder mit einem originellen Wunschritual. Die Gestaltungsmöglichkeiten einer freien Trauung sind grenzenlos. Ob gleichgeschlechtliche Paare, ältere oder jüngere Paare, Herkunft aus zwei unterschiedlichen Kulturen oder eine Patchwork-Familie – ich freue mich auf euch. Und darauf, für euch eine unvergessliche Zeremonie zu kreieren.